Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

Sakrament der Firmung

Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.

Apg. 2, 2-4

Firmung durch Weihbischof König

Firmtermine

Wegen der Größe unseres Pastoralverbundes und der großen Zahl der Firmbewerber wird das Sakrament der Firmung in jedem Jahr bei uns gespendet.

Der Termin für die Firmspendung wird in jedem Jahr in Absprache mit dem Bischof neu festgelegt.

Firmvorbereitung

Die Firmbewerber sollen 15 Jahre alt sein und werden von uns nach dem Erstkommunionjahr gestaffelt angeschrieben, müssen sich persönlich anmelden und verpflichten sich damit auch zur Mitarbeit bei der Firmvorbereitung, die durch Eltern und andere erwachsene Mitarbeiter begleitet wird. – Natürlich können sich auch ältere Jugendliche und Erwachsene für die Firmung melden.

Gemeindereferentin Katrin Spehr

Ansprechpartnerin für die Firmvorbereitung im Pastoralverbund ist Gemeindereferentin Katrin Spehr.

Internetseite der Firmvorbereitung 〉

Pastoralverbund Elsen-Wewer
Von-Ketteler-Straße 38
33106 Paderborn

0 52 54 / 93 31 - 0
0 52 54 / 93 31 - 20
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2017 Pastoralverbund Elsen-Wewer

Impressum  •  Datenschutz  •  Admin